Heute wieder die Dividendeneinnahmen. Dieses mal habe ich relativ spät eine Zusammenfassung der Dividenden durchgeführt.
Ich konnte einen neuen Rekord für Februar verbuchen.
Die Position STAG habe ich aber verkauft. Die Begründung findest du hier. Dafür habe ich nun Starbucks ausgebaut und habe hier erstmal meine Zielposition erreicht. Jetzt werde ich die weitere Entwicklung beobachten.
Das Investieren und Reinvestieren kann auch die Inflationsraten hinter sich lassen. Das schafft man mit einem normalen Gehalt in der Regel nicht.
Dividendenreinvestition per Sparplan
Bei Verizon reinvestiere ich die Dividende direkt per Sparplan. Damit werde ich im Mai 2022 automatisch mehr Geld von Verizon bekommen.
Ich habe bei einigen Firmen nun das automatische reinvestieren per Sparplan angefangen so bspw. auch bei 3M, Unilever sowie auch Starbucks. Damit laufen diese Positionen nun auf Autopilot bei mir. Selbst schlechte Investments können über die Zeit gute Rendite bringen. Siehe hierzu meinen Tweet.
Rekord
Die Grafik stellt den bisherigen Stand dar. Der April wird wieder mau werden, was Dividenden angeht. Dafür wird der Mai wohl fabelhaft werden. Denn hier schütten dann auch meine neuen Positionen Munich Re und Evonik erstmalig Dividenden im Depot aus. Bei BASF erwarte ich auch einen neuen Rekord. Verizon und Starbucks werden auch deutlich mehr Geld überweisen.
Das Firmen im Depot sollten verschiedene Phasen überleben. Wie Dr. Markus Elsässer schon sagte: „Aus jeder Krise sollte das Depot gestärkt hervorgehen“ gilt es Firmen im Depot zu haben die so leicht nichts umhaut. Daher habe ich mal nach Firmen mit hoher Eigenkapitalquote gesucht. Mittlerweile habe ich über 300 Abonnenten. Danke dafür.
Entdecke mehr von Vermögen aufbauen|Dividenden kassieren
Subscribe to get the latest posts sent to your email.